Wir — die Stadtteilinitiative WEM GEHÖRT KREUZBERG — möchten gerne die Karte der Verdrängungsprozesse für "61" aktualisieren: viele Mietshäuser haben nicht nur die Abgeschlossenheitserklärung, sondern sind mittlerweile in Eigentumswohnungen umgewandelt. Kündigungen wegen 'Eigenbedarf' haben Hochkonjunktur. Ferienwohnungen in lukratives möbliertes, zeitlich befristetes Wohnen übertragen. Kleingewerbetreibende verdrängt...
Schaut doch mal in der Karte nach, ob in euren Häusern Daten aktualisiert werden sollten oder ob euer Haus überhaupt schon auf der Karte ist.
Tagesspiegel 21.10.2021:

Linke Bewegungen rufen zu Aktionswoche in Berlin auf

Die Demonstrationen für Gerechtigkeit sollen Druck auf Ampel-Verhandler machen. 10.000 Teilnehmende bei Klimaprotest erwartet.


junge Welt 20.10.2021:

"Der Status quo ist bereits Zumutung genug"

Zwischen sozialer Spaltung und Klimakrise: Protestbündnis mobilisiert parallel zu Verhandlungen der "Ampel"-Parteien. Ein Gespräch mit Ronja Weil.


rbb24 20.10.2021:

Soziales Bündnis ruft zu Protesten in Berlin auf

Als Reaktion auf das Sondierungsergebnis der geplanten Ampel-Koalition startet das Bündnis "Gerechtigkeit Jetzt!" eine Aktionswoche. Den Auftakt macht ein Protest von Fridays for Future am Freitag in Berlin, 10.000 Menschen sind angemeldet.


Tagesspiegel 20.10.2021:

Rund 10.000 Teilnehmer bei Protest von Fridays for Future in Berlin erwartet

Die Klimabewegung Fridays for Future ruft am Freitag zum nächsten weltweiten Aktionstag auf. In Deutschland wollen die Aktivisten zentral in Berlin demonstrieren.


neues deutschland 19.10.2021:


Gemeinsamer Kampf gegen das System

Ein breites Bewegungsbündnis will Druck auf Koalitionsverhandlungen machen.


taz 19.10.2021:

Zehn Tage lang Protest

Klima, Rassismus, Ungleichheit: Initiativen fordern Lösungen von der kommenden Bundesregierung. Dafür setzen sie auch auf Zivilen Ungehorsam.