neues deutschland 19.03.2019:

Eckpunkte für Mietendeckel bis zum Sommer

Unter Federführung von Senatorin Lompscher soll Grundlage für mietendämpfendes Gesetz geschaffen werden.


taz 19.03.2019:

Bisher nur eine Projektionsfläche

Beim Mietendeckel sind sich die Koalitionspartner mal einig, dann doch nicht. Nun sind bis zur Sommerpause Eckpunkte eines Gesetzesentwurfs geplant.


Berliner Zeitung 19.03.2019:

Bezahlbares Wohnen: SPD fordert Mietendeckel

In der Debatte um die Einführung eines Mietendeckels auf Landesebene haben die Unterstützer der Idee juristisch Rückendeckung bekommen.


Berliner Morgenpost 19.03.2019:

Der Berliner Mietendeckel kommt — vielleicht

Während Senatorin Lompscher noch prüft, ob eine Mietobergrenze möglich ist, hat die SPD schon mal einen Werbefilm gedreht.


rbb24 19.03.2019:

Mietendeckel: Senat will rechtliche Fragen klären

Der Berliner Senat will prüfen lassen, ob ein Gesetz zum sogenannten Mietendeckel auf Landesebene rechtssicher erlassen werden kann.


neues deutschland 19.03.2019:

SPD-Fraktion: Deckeln ist rechtlich möglich

SPD-Fraktionschef Raed Saleh hat sich dafür ausgesprochen, die Mieten aller Wohnungen in der Hauptstadt zumindest zeitweise einzufrieren und dazu einen sogenannten Mietendeckel auf Landesebene zu beschließen.