Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
junge Welt 22.06.2021:

"Die Polizei tat, als befände sie sich im Krieg"

Berlin: Erneute Brandschutzbegehung im Wohnprojekt "Rigaer 94" von Großeinsatz begleitet. Ein Gespräch mit Lukas Theune.


Berliner Zeitung 22.06.2021:

Rigaer 94: Vermieter will einige Bewohner loswerden

Nach den Ausschreitungen in dem teilbesetzten Haus vergangene Woche hat sich der Vermieter zu Wort gemeldet. Er will gegen die Bewohner vorgehen.


rbb24 22.06.2021:

Eigentümer will Räumungsklage gegen Mieter der "Rigaer 94" durchsetzen

Der Streit um das teilbesetzte Haus in der Rigaer Straße 94 geht in die nächste Runde: Der Eigentümer des Gebäudes hat die Zwangsräumung von mindestens drei Wohnungen beantragt. Einer Reihe weiterer Mieter wurde derweil gekündigt.


Tagesspiegel 21.06.2021:

Rigaer 94-Eigentümer erwägt neuen Schutzantrag bei Berliner Polizei

Innensenator Geisel will den Eigner der Rigaer 94 bei der Räumung unterstützen, Polizeichefin Slowik den „Konflikt beenden“. Nun kommt es zur Nagelprobe.