Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der jungen Welt und Berliner Zeitung nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
Stellungnahme der Mieterin nach gewonnenem Prozeß gegen ihre Eigenbedarfskündigung:

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich nochmal bei euch allen für euren Support, die Anteilnahme und Solidarität bedanken und ich freue mich sehr darüber, dass ihr mich mit eurer Anwesenheit auch beim Prozeß unterstützt und mir den Rücken gestärkt habt.
Es kommt nicht so oft vor und es ist nicht selbstverständlich, als Gewinner:in aus dem Prozeß zu gehen und als Mieter:in Recht zu bekommen, besonders dann nicht, wenn es um Eigentumsverhältnisse und Mietrecht geht. Und doch hat es sich in diesem Fall gezeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen, dass wir uns bewußt machen, dass wir nicht alleine sind und dass es immer einen Versuch wert ist.
Danke euch allen
!

Update: Am Langericht wurde die Berufung des Eigentümers abgewiesen und das Urteil des Amtsgerichts bleibt damit bestehen: die Mieterin hat die Klage gegen die Eigenbedarfskündigung gewonnen.


Mi 29.06. um 13 Uhr solidarische Prozeßbegleitung bei Eigenbedarfskündigung

2022 06 29 Eigenbedarfskündigung Prozess