Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
neues deutschland 07.05.2021:

Nach dem Deckel kommt der Mietenturbo

Vermietungsportal erwartet deutlichen Anstieg der Berliner Angebotspreise — Senat veröffentlicht neuen Mietspiegel.


taz 06.05.2021:

Vermieter treten nach

Berlin hat einen neuen Mietspiegel. Vermieterverbände erkennen ihn formal nicht an. Der Mieterverein befürchtet nun Klagen und Mieterhöhungen.


Berliner Zeitung 06.05.2021:


Der neue Mietspiegel für Berlin: Im Schnitt 7 Cent mehr pro Quadratmeter

Das Werk wurde auf Basis der Verbraucherpreise fortgeschrieben. Die Vermieterverbände üben Kritik — und verweigern ihre Unterschrift.


Tagesspiegel 06.05.2021:

14,99 Euro je Quadratmeter in der Spitze

Zwischen 4,65 Euro und 14,99 Euro liegen die Mietspiegel-Mieten in der Hauptstadt. Nach dem Deckel-Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist manches anders.