Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der jungen Welt und Berliner Zeitung nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
taz 02.12.2022:

Rettung um fünf nach zwölf

Nach monatelangem Bangen ist die „K12“ gesichert. Die Mie­te­r*in­nen organisieren sich als Genossenschaft – und werfen dem Senat dennoch Versagen vor.


Berliner Zeitung 02.12.2022:

100 Mieter können aufatmen: Rettung eines Hauses in Berlin gelingt in letzter Minute

Das Haus in der Kastanienallee 12, bekannt als Hirschhof, geht an eine Genossenschaft. Ein Erfolg, wie es ihn nur selten gibt in Berlin. Und der hart erkämpft wurde.


rbb24 02.12.2022:

Lösung für Hausprojekt "k12" gefunden

In der Diskussion um das Hausprojekt "k12" an der Kastanienallee in Berlin-Prenzlauer Berg zeichnet sich laut Senat eine Lösung ab.


Tagesspiegel 02.12.2022:

Historischer Hirschhof in Berlin: Schweizer Stiftung rettet ein Stück altes Prenzlauer Berg

Nach zweijährigem Kampf werden 50 Mietwohnungen und Ateliers am legendären DDR-Hinterhof doch nicht meistbietend verkauft. Die Bewohner hatten auf mehr Hilfe des Senats gehofft.